Willkommen auf meiner Internetseite .

Hier finden Sie Informationen zu meiner Person, meiner Berufung, meiner Entwicklung und Erfahrungen. Wenn Sie noch Fragen haben sollten, werde ich diese gerne beantworten.

 

Meine Person - 
 

Ich bin mit Pferden und Kleintieren aufgewachsen.

Bei den Großeltern habe ich gelernt Tiere zu pflegen, bei Krankheit zu betreuen; jegliche Bedürfnisse des Tieres zu beachten und zu fördern; seelisch, emotional, körperlich.


z.B. Beste Ernährung und Pflege, das Pferd in einer Gruppe oder Herdenverband halten, dem Tier Wesensgerecht werden zu können seiner Veranlagung nach und Talente fördern usw.

 

Ich erlernte von meinem 21. Lebensjahr an, verschiedene Heilverfahren für Menschen;
da ich selbst von Krankheit betroffen war und nach Lösungsmöglichkeiten suchte.

Eine 4 – jährige Ausbildung in der klassischen Homöopathie begann, unter Anleitung einer

Heilpraktikerin und Psychotherapeutin ; die Meisterin ihres Faches war.

Ich belegte weitere Ausbildungen in der Ayurvedischen Heilkunde, der Makrobiotik, der Mineralstofftherapie nach Dr. Schüssler  und weitere Ganzheitliche Heilmethoden.

 

Danach machte ich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin für Pferde und Kleintiere, in der

F A T – Fachschule für Alternative Tierheilkunde.

 

Im gesamten Naturheilbereich bin ich  langjährig tätig; in der östliche Therapien wie Akupressur, Reflexzonentherapie, chinesische Kräuterheilkunde, Ayurveda, usw. einfließen und für Mensch wie Tier gleichermaßen anwendbar sind.

 

Durch meine eigenen Krankheitserfahrungen, weiß ich nur zu genau, was es bedeutet Schmerzen zu haben und mitgeteilt zu bekommen, mit dieser Krankheit müssen sie jetzt leben, oder diese Krankheit ist nicht heilbar !

 

Ich will damit sagen: rund 90 % meiner Patienten / Klienten sind bereits schulmedizinisch – austherapierte
Fä(e)lle und aufgegeben!

 

Bevor sie den Weg zu mir finden; waren sie ja bereits bei Tierärzten, in Kliniken, Kuren usw.

 

Da ich  meine Fachgebiete immer erweitere und neue dazu kommen, ist mein Spektrum

des Heilwissens für Tiere  wie für den Menschen im großen Rahmen nutzbar und sofort

einsetzbar.

 

Seminare und Ausbildungen gestalte ich individuell .Termine können telefonisch erfragt werden.

 

Termine für ihr Tier und / oder Beratungen  können Sie persönlich

mit mir morgens von 8 Uhr -10 Uhr oder Abends nach 20 Uhr vereinbaren.


 

 

Vielen Dank!

Petra Stanczyk

 

1.Geprüfte & anerkannte Tierheilpraktikerin
2. Geprüfte & anerkannte Ayurveda Masseurin
3. Ausgebildete Astrologin für Ganzheitiche,esotherische sowie Entwicklungsastrologie für Partnerschaft,-Beruf,-und Gesundheit ( Astromedizin)
4.Zur Zeit in der Heilpraktiker - Ausbildung zur Psychotherapeutin

 

 

Tierheilkunde -  Tierphysiotherapie – Tierpsychotherapie